> Zurück

Waldputzete 2019

Bausch Joachim 08.04.2019

Eine bunte Schar aufgestellter Personen, Frauen, Männer und Kinder besammelten sich bei schönem Wetter, beim Forsthaus Krämerbrunnen und lauschten den Worten von Bürgergemeindepräsident Peter Meier. Er, hocherfreut, begrüsste uns alle zur diesjährigen Waldputzete der Bürgergemeinde. Der RSV war mit ca. 20 Personen auch wieder zahlreich vertreten. Erkennbar an blauen Kappen mit weisser Aufschrift „Reinacher Sportverein“.

Dann ging es hoch in den Wald, Äste, Baumstämme, Holzteile alles wurde wieder zu verschiedensten Häufen im Wald aufgeschichtet. Schnell wurde es uns warm und die ersten Kleidungsstücke wurden bald entfernt. Dann das Znüni mit Wienerli und Brot und Getränken. Alle griffen zu und eine tolle Stimmung war ringsum zu erleben. Dann wurde weiter gearbeitet bis zum Mittag.

Beim anschliessenden Mittagessen im Leyhuus, ein Mehrgänger, Spaghetti mit verschiedenen Saucen, Salat und Dessert, wurde ausgetauscht, gefachsimpelt und schon die nächsten Pläne für den noch jungen Tag geschmiedet. Die Stimmung war toll und alle waren sich einig, eine gute Sache, nächstes Jahr wieder.

Joachim Bausch, Präsident (Bilder folgen)