> Zurück

Rückblick Unihockey Trainingswochenende 2019

Forster Isabelle 27.05.2019

Bereits zum dritten Mal in Folge organisierte der Reinacher Sportverein für seine Unihockey Junioren Teams ein Trainingswochenende. Dieses Jahr reisten 55 Kinder und Jugendliche ins Sportzentrum Zuchwil. Die ältesten Junioren durften bereits am Freitagabend anreisen. Nebst dem Aufbau der Banden, genossen sie einen gemütlichen und sportlichen Teamabend.

Am Samstag reisten die jüngeren Junioren mit dem Car an und wurden in der Halle mit einem Video auf die zwei folgenden Tage eingestimmt. Anschliessend begann das schweisstreibende Training. Zur Entspannungdurfte jedes Team ins Schwimmbad und zum Minigolf. Am Abend folgte eine Olympiade in gemischten Gruppen. Sportliche Einheiten wechselten sich mit Denkspielen ab. Die Goalies stellten das Gewinnerteam. Sie zeichneten sich vor allem durch ihre Wurfgenauigkeit aus. Am späten Abend fielen vereinzelte sehr müde ins Bett, andere hingegen hatten etwas weniger Schlaf bekommen.

Trotz Müdigkeit wurde am Sonntag das grosse Turnier ausgetragen. Es wurde gekämpft, gejubelt und sich gegenseitig angefeuert. Am Schluss ging nicht nur das grüne Team als Sieger vom Platz, sondernalle Kinder durften sich über tolle Preise freuen. Es ist immer ein grosser Aufwand, ein solches Lager auf die Beine zu stellen, aber die strahlenden Kinderaugen sind es definitiv wert!

 

Ein grosses Dankeschön an alle Trainer, die mitgeholfen haben.

RSV Trainer Team

 

BILDER