> Zurück

Street Floorball-Feld in Reinach

Grüter Jonas 24.09.2021

2021 wird zum Geburtsjahr von Street Floorball in der Schweiz und ist die Bezeichnung für eine neue Form des Unihockeys. Neu vor allem deswegen, weil es draussen stattfinden kann! Die Idee, Street Floorball in der Schweiz zu lancieren, entstand rund um die Heim-WM der Männer 2022 in Zürich und Winterthur. swiss unihockey hat sich dafür zum Ziel gesetzt, einerseits noch mehr Menschen in der Schweiz für das Unihockeyspielen zu begeistern und andererseits allen Spieler*innen neue Spielformen zu ermöglichen.

Seit dieser Woche steht das Street Floorball-Feld bei uns in der Gemeinde Reinach, genauer beim Schulhaus Bachmatten, und steht dort der Schule und allen Personen aus der Region zur Verfügung.

Habt Spass daran und tragt Sorge dazu!