> Zurück

Schweizermeister!

Meinrad Stöcklin 09.07.2020

Freude herrscht beim Handballteam des Reinacher Sportvereins.

Die Mannschaft, welche durch einen offensichtlich hervorragenden Mix aus routinierten und jüngeren Spielern besticht, entschied die Handball-Firmensportwintermeisterschaft der Nordwestschweiz (Gruppe A) zu ihren Gunsten. Die Meisterschaft musste zwar coronabedingt abgebrochen werden. Der RSV hatte zum Zeitpunkt ds Abbruchs aber vier von vier Spieln für sich entschieden und befand sich praktisch uneinholbar an der Tabellenspitze. Somit gelten die Reinacher Handballer de facto als Schweizermeister!

Am Abschlussabend im Reinacher Wald kam gar die etwas gewagte These auf, wonach es, ausser in der Schweiz, in keinem anderen Land Firmensportmeisterschaft gäbe, somit dann der RSV streng genommen sogar Weltmeister wäre. Aber lassen wir das. Herzliche Gratulation.